Betreuung bei

AWO.DUS Kinderbetreuung mit Herz, kompetent und erfahren

Ob Kongress, Messe, Tagesevent oder Seminar – bei uns sind alle Kinder
in den besten Händen.

Seit vielen Jahren betreuen wir Kinder während großer und kleiner Veranstaltungen wie z. B. dem Caravan Salon, der „boot“ und der BEAUTY, bei Veranstaltungen der Industrie- und Handelskammer, während den Meisterfeiern der Handwerkskammer oder bei verschiedenen Kongressen von Ärztinnen und Ärzten.

In unserem Betreuungsteam arbeiten ausschließlich Fachkräfte wie Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Tagespflegende und Studierende aus dem Fachbereich Kindheitspädagogik oder aus dem Fachbereich Soziale Arbeit. Alle Mitarbeitenden verfügen über eine Erste-Hilfe Ausbildung und ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag.

Während die Erwachsenen an der Veranstaltung teilnehmen, werden die Kinder achtsam und liebevoll betreut und verbringen eine spannende, kurzweilige Betreuungszeit.

Sie stellen den Betreuungsraum zur Verfügung – wir kümmern uns um alles andere.

Wir dekorieren den Raum, richten ihn kindgerecht ein und bringen jede Menge Spiel- und Bastelmaterialien mit: Tischspiele, das Puppenhaus, die Eisenbahn, Puppen und Autos, Playmobilfiguren, die Kuschelecke mit vielen Bilderbüchern sowie der Mal- und Basteltisch lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

Sie hätten gerne noch eine Aktion, z.B. Kinderschminken, eine(n) Luftballonkünstler*in oder eine(n) Zauberer*in? Kein Problem. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir erstellen für Sie gerne ein unverbindliches Angebot.