Pflegeanspruch und Pflegeleistungen

Pflegeberatung

Wenn Angehörige pflegebedürftig werden, stellen sich auch für die pflegenden Angehörigen viele Fragen. Die Berater*innen der AWO.DUS stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden, gelingende Lösungen für diese individuelle Situation zu finden. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Pflegeberatung für die eigentliche Pflege enorm wichtig ist, denn durch die Beratung werden sowohl die Pflegebedürftigen als auch die Pflegenden umfassend über alle Möglichkeiten in der häuslichen Pflege und in der stationären Versorgung informiert.

plegeberatung, vorsorgevollmacht, beratung für ihre beschäftigte, düsseldorf, lebensberatung, beratungsangebot, sozialberatung
Sozialberatung, Pflegeberatung, AWO.DUS, Düsseldorf, Pfele- und Sozialberatung für ihre Beschäftigte

Pflegeanspruch / Pflegeleistungen

Was heißt pflegebedürftig? Gemäß SGB XI ist ein pflegebedürftiger Mensch so weit in seiner Selbständigkeit beeinträchtigt, dass er Hilfe