Lebensberatung

Lebensberatung & Betriebliche Sozialberatung

Zahlreiche Studien belegen, dass Menschen, die unbelastet von Stress und Sorgen ihrer Arbeit nachgehen können, motivierter, leistungsfähiger und weniger anfällig für gesundheitliche Probleme sind.
Unsere Fachberater*innen helfen dabei, Ursachen von Problemen zu erkennen und eigene Ressourcen zu mobilisieren, um die Herausforderungen in den einzelnen Lebensphasen anzunehmen und Entscheidungen gesichert und bewusst treffen zu können. Sie zeigen verschiedene Blickwinkel auf und damit andere Perspektiven, geben Impulse für verschiedene Lösungsmöglichkeiten und fördern damit das geistige, seelische und körperliche Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit des Einzelnen. Egal, ob Sie gerade in den Beruf starten oder dabei sind, sich auf den Ruhestand vorzubereiten.

Sozial- und Pflegeberatung, Düsseldorf, AWO.DUS, Hansastern, Düsseldorfer Unternehmen

Beratung und Unterstützung bieten wir u. a. in den folgenden
Bereichen an:

• Persönlichkeitsentwicklung
  • Lebenssinn und Selbstwert
  • Familienthemen, Beziehungen und Partnerschaft
  • Umgang mit Verlust und Trauer
  • Mobbing
  • Stressbewältigung und Burnout-Prävention
  • Wirtschaftliche Schwierigkeiten

Wir garantieren Ihnen eine hohe Fachkompetenz unserer Fachberater*innen, absolute Vertraulichkeit und Anonymität und selbstverständlich die Einhaltung des Datenschutzes.