Close this search box.

Hansa Minis

Die Hansa Minis: Zwei Großtagespflegen für Kinder
von 4 Monaten bis 3 Jahre

Nahe des südlichen Rheinufers in Düsseldorf, mit optimaler Verkehrsanbindung an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel und auch mit dem Auto, sind die Hansa Minis Großtagespflege 1 und Großtagespflege 2 sehr gut zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein Spielplatz, der Löricker Park und der Naturerfahrungsraum Lörick sind in wenigen Gehminuten mit unserem Kinderbus zu erreichen.

hansa minis, großtagespflege, düsseldorf, hansastern, kinderbetreuung, kita, u3

Beide Großtagespflegen befinden sich im Erdgeschoß des gleichen hellen, modernen Bürogebäudes. Dennoch sind die Großtagespflegen zwei getrennte Betreuungseinrichtungen. Jede Großtagespflege hat ihre eigenen Räumlichkeiten und bietet jeweils 9 Betreuungsplätze
für Kinder unter 3 Jahren an.

Die Räumlichkeiten

• für die Bring- und Abholphase vorgesehener Garderobenbereich
  • lichtdurchfluteter Spielraum, der gut belüftbar ist
  • Schlafraum, der gut belüftbar und abzudunkeln ist
  • separater Wickelraum mit Wasseranschluss und Blick
    in den Spielraum
  • Waschraum mit kindgerechtem Waschbecken und
    einem Kinder-WC
  • vom Spielraum abgetrennte Küche
  • ein kleines Büro, in dem u. a. Elterngespräche geführt werden
  • ein separates WC für Erwachsene
  • einen Abstellraum für Waschmaschine/Trockner/Material
hansa minis, düsseldorf, betrieb, vereinbarkeit familie und beruf, großtagespflege
hansa minis, großtagespflege, düsseldorf, hansastern, kinderbetreuung, kita, u3

Großtagespflege
Öffnungszeiten und Schließtage

Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Bedürfnissen
berufstätiger Eltern. Betreuungsplätze werden für
35, 40 oder 45 Wochenstunden angeboten.

Beide Großtagespflegen sind montags bis freitags von:
07:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

Die Großtagespflegen sind das ganze Jahr über durchgängig geöffnet.
Lediglich an 10 Schließtagen, bei denen es sich vorzugsweise um s.g. Brückentage handelt und zwischen Weihnachten und Neujahr,
bleibt die Großtagespflege geschlossen.

Das Team und die Eingewöhnung bei den Hansa Minis

Aller Anfang ist schwer …
Diese Weisheit trifft sicher auch auf den Beginn eines neuen Betreuungsverhältnisses außerhalb der gewohnten Wohnumgebung zu. Das kleine Kind muss schließlich lernen, Fremdes zu Vertrautem zu machen und seine Neugier über die eigene Angst siegen zu lassen.
Hier finden Sie weitere Informationen >> Eingewöhnung

hansa minis, grosstagespflege, düsseldorf, hansastern, kinderbetreuung, kita, u3 betreuung, awo.dus

Frühkindliche Bildungsförderung

Bei den Hansa Minis werden die Kinder, unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und ihrer Lebenssituation in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit individuell, ganzheitlich und stärkenorientiert gefordert und gefördert.
Es ist uns wichtig, den Kindern Werte zu vermitteln und sie beim Aufbau von sozialen Kontakten zu unterstützen und zu begleiten.
Unseren Schwerpunkt legen wir auf die frühzeitige Stärkung individueller Kompetenzen und unterstützen dabei den kindlichen Forschungsdrang unter anderem in den Bereichen:

• Bewegung/Motorik
  • Sprache und Kommunikation
  • Musikalische Frühförderung

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Interesse an einem Betreuungsplatz bei den Hansa Minis haben:

Sabine Adam

Projektleiterin
Vereinbarkeit Familie, Beruf und Pflege
AWO.DUS GmbH
Tel: +49 (0)211 237041-14
Mobil: +49 (0)172-3077654
E-Mail: sabine.adam@awo-dus.de

Rückrufformular

Sie wünschen einen Rückruf? Hier können Sie Ihre Kontaktdaten und einen Wunschtermin angeben. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Unsere Geschäftszeiten sind: Montag bis Freitag von 08:00-18:00 Uhr

Wann wünschen Sie einen Rückruf innerhalb unserer Geschäftszeiten?